Das Forum für agria-Freunde.

Information für unsere Forum Besucher

Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, personenbezogene Daten wie z.B. Mitarbeiternamen zu entfernen/schwärzen.

Agria Forum

Bing 1/20/66

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 04. 2018 [16:04]
agriafan1991
Agria2400_NSU65
Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Die Luftregulierschraube gemäß der alten Anleitung 2,5 Umdrehungen rausgeschraubt und die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen geöffnet. Wie stelle ich ihn jetzt exakt ein? Motor springt gut an, klingt gut, aber die Zündkerze wird schnell rußig. Freue mich auf Antworten.

Gruß Chris
Verfasst am: 22. 04. 2018 [12:58]
Rudi
Blum Rudolf
Hallo,meinst Du mit Gemischschraube die Gasschieberstellschraube? Es gibt je nach Ausführung Luftregulierschraube ist Motorseitig vom Gasschieber und regelt die Luftzufuhr. Oder Gemischregulierschraube ist Luftfilterseitig vom Gasschieber und regelt das Kraftstoff-Vorluftgemisch.
Motor warmlaufen lassen mit gasschieberstellschraube Drehzahl grob einstellen Luftregulierschraube ca. 2x rausdrehen dann langsam weiter rausdrehen Drehzahl evt. korrigieren Luftreg.schraube langsam weiter raus bis Drehzahl ansteigt Schraube viertel Umdr. wieder rein. Drehzahl einstellen gut.
Luftregulierschraube mit kleiner Druckfeder reindrehen- fettes Gemisch
rausdrehen- mageres Gemisch.
gruß Rudi
Verfasst am: 22. 04. 2018 [16:17]
agriafan1991
Agria2400_NSU65
Themenersteller
Hallo,

mit Gemischschraube meine ich die Stellschraube für Benzin/Luftgemisch (Luftfilterseite) und mit der Luftregulierschraube (Agria benennt sie so in der alten Ersatzteilliste) sie kleine federbelastete Schraube links daneben, diese soll 2,5x offen stehen, also bleibt mir ja nur die Veränderung der Gemischschraube.

Gruß Chris
Verfasst am: 22. 04. 2018 [16:24]
agriafan1991
Agria2400_NSU65
Themenersteller
Bild angefügt,

die große Schraube mit Feder mittig = Gemischschraube (habe ich erstmal 1.5 Umdrehungen geöffnet) und die kleine goldene Schraube links daneben = Luftregulierschraube habe ich gemäß Agria 2.5 Umdrehungen geöffnet.
Verfasst am: 26. 04. 2018 [19:08]
Rudi
Blum Rudolf
Hallo alles klar, mit der großen Schraube mit Feder Drehzahl grob einstellen. Kleine Stellschraube mit Feder 2 Umdrehungen raus nun langsam weiter raus bis Drehzahl vom Motor ansteigt dann wieder 1/4 Umdrehung rein . Lerlaufdrehzahl einstellen fertig. Zur kontrolle Motor 5 min im Stand Laufen lassen dann Zündkerze anschauen. Wenn Zündkerze nass und verrust ist kleine stellschraube mit Feder 1/4 Umdr. raus gemisch wird margerer.
Verfasst am: 09. 05. 2018 [12:29]
agriafan1991
Agria2400_NSU65
Themenersteller
Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Hilfe. Die Einstellung hat mit deiner Anleitung sehr gut geklappt.

Grüße aus Salzgitter

Forum Suche

Kurzanleitung zur Suche
X

• Suche mit Platzhaltern
    Mit Hilfe eines sogenannten Platzhalters [in diesem Fall ein "*"] kann man nach mehreren Suchbegriffen suchen, die den gleichen Wortanfang haben. Wird beispielsweise nach "Typo*" gesucht, dann findet die Suche alles, was mit Typo anfängt: Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... usw.
  • Negativsuche
    Wenn man gewisse Ausdrücke nicht in seinem Suchergebnis vorfinden möchte, kann man dieses durch Voranstellen eines "-" bewirken. Beiträge, die diesen Begriff enthalten, werden aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
  • Suche nach Benutzern
    Mit der neuen Suche ist es auch nun möglich, die Suchergebnisse auf Antworten bestimmter Benutzer einzugrenzen. Dazu hängt man an die Suchanfrage noch ein "user:benutzername" an und findet die Ergebnisse, die von diesem bestimmten Benutzer geschrieben wurden. Sollte es den Benutzernamen nicht geben, wird dieser Anhang nicht weiter beachtet.
Kurzanleitung zur Indexierung
X

• ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Suche
Suchbegriffe
Erweitert Suchort
Sortieren nach
nur gelöste Themen
Nur einen Beitrag pro Thema anzeigen
Kurzanleitung

Forum Informationen

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

agria.de hat 5903 registrierte Benutzer, 6779 Themen und 6864 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?