Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, personenbezogene Daten wie z.B. Mitarbeiternamen zu entfernen/schwärzen.
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 21. 08. 2016 [22:21]
|
|
|
FliegendesBettgestell
Norbert
Themenersteller
|
Ich verstehe es nicht an meiner zweiten 1700 mit Bring Vergaser hab ich Benzin im Schwimmergehäuse eine offene Hauptdüse ein funktionnieren Kolbenzylinder im Vergaser Nadel alles Ok. Normale Kompression aber eine absolut trockene Zündkerze egal was für ne Stellung vom Gaszug. Wie kann das überhaupt sein ????? Hab auch jetzt mal en Tropfen Öl in den Brennraum getan um zu ölen und besseres abdichten der Kolbenringe. Ich versteh nichts mehr habt Ihr ne Idee |
|
Verfasst am: 22. 08. 2016 [14:40]
|
|
|
FliegendesBettgestell
Norbert
Themenersteller
|
Will noch die Angaben zum Vergaser hinzufügen ist ein Bing 1 22/173 auf dem Motor ist kein tpyenschild meine andere ist auch ne Hirthmotor ich denke ist Hirth aber etwas kleinerer Motor. quote="FliegendesBettgestell"] Ich verstehe es nicht an meiner zweiten 1700 mit Bring Vergaser hab ich Benzin im Schwimmergehäuse eine offene Hauptdüse ein funktionnieren Kolbenzylinder im Vergaser Nadel alles Ok. Normale Kompression aber eine absolut trockene Zündkerze egal was für ne Stellung vom Gaszug. Wie kann das überhaupt sein ????? Hab auch jetzt mal en Tropfen Öl in den Brennraum getan um zu ölen und besseres abdichten der Kolbenringe. Ich versteh nichts mehr habt Ihr ne Idee |
|
Verfasst am: 22. 08. 2016 [21:38]
|
|
|
FliegendesBettgestell
Norbert
Themenersteller
|
Läuft wieder hab die Nadel ganz nach oben gehangen. Geht dann aber aus vermute Lagerschaden der Motorwelle. Wie zeigt sich eine sollche???? "FliegendesBettgestell" schrieb: Will noch die Angaben zum Vergaser hinzufügen ist ein Bing 1 22/173 auf dem Motor ist kein tpyenschild meine andere ist auch ne Hirthmotor ich denke ist Hirth aber etwas kleinerer Motor. quote="FliegendesBettgestell"] Ich verstehe es nicht an meiner zweiten 1700 mit Bring Vergaser hab ich Benzin im Schwimmergehäuse eine offene Hauptdüse ein funktionnieren Kolbenzylinder im Vergaser Nadel alles Ok. Normale Kompression aber eine absolut trockene Zündkerze egal was für ne Stellung vom Gaszug. Wie kann das überhaupt sein ????? Hab auch jetzt mal en Tropfen Öl in den Brennraum getan um zu ölen und besseres abdichten der Kolbenringe. Ich versteh nichts mehr habt Ihr ne Idee |
|
Verfasst am: 26. 08. 2016 [18:51]
|
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
|
Du vermutest Kurbelwellen-Lagerschaden? Motor würde klappern. Kann man auch fühlen, wenn man am Gebläserad vorsichtig vor-und zurückdreht.(links-rechts) Ganz genau spürt man das bei gezogenem Zylinder am Kolben bzw. Pleuel. Wenn Du unten den Ablass-Hahn aufmachst und dann am Starter ziehst: Spritzt da was raus? Vermutlich ist frischer Treibstoff im Tank, die Schwimmerkammer ist geleert und gesäubert worden? Schwimmernadelventil incl. Sitz ist sauber und nichts klebt? Ein transparenter Benzinschlauch wäre sinnvoll - dieser in stetigem Gefälle zum Vergaser verlegt. Dann Kontrolle, ob Sprit nachläuft und keine Blasen im Schlauch sind. Gruß Klaus |
|
Verfasst am: 28. 08. 2016 [09:09]
|
|
|
FliegendesBettgestell
Norbert
Themenersteller
|
Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Ja ich werd mal versuchen das herrauszufülen von dem Kurbelwellenschaden wie du beschreibst. All die von dir unten aufgeführten Punkte sind bereits überprüft. Vielleicht war auch der Versuch des starten des Motors zuviel für den Motor. Ich hab mir im Service mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Bei der Hirth Variante steht unter dem Punkt: Pflege und Wartung ein Punkt mit Überschrift Motorkonservieren. Gut das konservieren hätte vor der lagen Standzeit passieren sollen aber meiner Meinung nach würde es sind machen ein Öl bei unteren OT über die Zündkerzenöffnung einzufühlen. Was meinen Sie ??? Wie Pflegen sie ihre Agrias über den Winter??? PS Ich starte oder schaue jetzt mal ob es andere Forum Beiträge was es zu diesem Wartungspunkt gibt. Danke "Klaus_S" schrieb:
Du vermutest Kurbelwellen-Lagerschaden? Motor würde klappern. Kann man auch fühlen, wenn man am Gebläserad vorsichtig vor-und zurückdreht.(links-rechts) Ganz genau spürt man das bei gezogenem Zylinder am Kolben bzw. Pleuel. Wenn Du unten den Ablass-Hahn aufmachst und dann am Starter ziehst: Spritzt da was raus? Vermutlich ist frischer Treibstoff im Tank, die Schwimmerkammer ist geleert und gesäubert worden? Schwimmernadelventil incl. Sitz ist sauber und nichts klebt? Ein transparenter Benzinschlauch wäre sinnvoll - dieser in stetigem Gefälle zum Vergaser verlegt. Dann Kontrolle, ob Sprit nachläuft und keine Blasen im Schlauch sind. Gruß Klaus |
|
Verfasst am: 28. 08. 2016 [09:24]
|
|
|
FliegendesBettgestell
Norbert
Themenersteller
|
Nichts gefunden über Pflege und Wartung Schade So Frag ich mal hier: Welches Konservierungsöl wäre gut für den im Punkt Pflege und Wartung : Motor konservieren in der Bedienungsanleitung für den Hirth Motor der 1700 entfehlt Rust Ban 337 "FliegendesBettgestell" schrieb:
Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Ja ich werd mal versuchen das herrauszufülen von dem Kurbelwellenschaden wie du beschreibst. All die von dir unten aufgeführten Punkte sind bereits überprüft. Vielleicht war auch der Versuch des starten des Motors zuviel für den Motor. Ich hab mir im Service mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Bei der Hirth Variante steht unter dem Punkt: Pflege und Wartung ein Punkt mit Überschrift Motorkonservieren. Gut das konservieren hätte vor der lagen Standzeit passieren sollen aber meiner Meinung nach würde es sind machen ein Öl bei unteren OT über die Zündkerzenöffnung einzufühlen. Was meinen Sie ??? Wie Pflegen sie ihre Agrias über den Winter??? PS Ich starte oder schaue jetzt mal ob es andere Forum Beiträge was es zu diesem Wartungspunkt gibt. Danke "Klaus_S" schrieb: Du vermutest Kurbelwellen-Lagerschaden? Motor würde klappern. Kann man auch fühlen, wenn man am Gebläserad vorsichtig vor-und zurückdreht.(links-rechts) Ganz genau spürt man das bei gezogenem Zylinder am Kolben bzw. Pleuel. Wenn Du unten den Ablass-Hahn aufmachst und dann am Starter ziehst: Spritzt da was raus? Vermutlich ist frischer Treibstoff im Tank, die Schwimmerkammer ist geleert und gesäubert worden? Schwimmernadelventil incl. Sitz ist sauber und nichts klebt? Ein transparenter Benzinschlauch wäre sinnvoll - dieser in stetigem Gefälle zum Vergaser verlegt. Dann Kontrolle, ob Sprit nachläuft und keine Blasen im Schlauch sind. Gruß Klaus |
|
Verfasst am: 28. 08. 2016 [09:57]
|
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
|
...und was tut sich jetzt, wenn man den Starter bei offenem Ablass-Hahn durchzieht? Was kommt unten raus? Und noch was: Mal aus Spaß eine ladenneue Zündkerze ausprobieren. Wegen Konservierung: Ehrlich gesagt - da tut´s ein kurzer Stoß aus der Öldose durch´s Kerzenloch und einmal durchdrehen. Es geht ja nur um die Verhinderung von Standschäden durch Kondenswasser / Schwitzwasser. Wichtiger ist es, so einen Motor nach sehr langer Standzeit nicht "trocken" durchzureißen. Schau mal hier: http://www.guthold-agrius.de/html/how_to__.html Gruß Klaus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2016 um 09:58.] |
|
Verfasst am: 28. 08. 2016 [21:29]
|
|
|
FliegendesBettgestell
Norbert
Themenersteller
|
Hallo Klaus ist ja witzig genau das hab ich auch einem entfohlen wenn er nicht anspringt Zündkerze mal auf ne andere Baugleiche oder neue wechseln. Ja bei offenen Hahn kommt unten ordentlich Luft Öl Benzin Gemich raus muss ich auch mal mit meiner anderen vergleichen. Heute wollte ich nicht starten. Das mit dem Öltopfen (Spritzer) hab ich gemacht hilft wunder und ist wichtig bei Standzeit. HAHA. schönen Sonntag Abend aus dem Ahrtal. quote="Klaus_S"] ...und was tut sich jetzt, wenn man den Starter bei offenem Ablass-Hahn durchzieht? Was kommt unten raus? Und noch was: Mal aus Spaß eine ladenneue Zündkerze ausprobieren. Wegen Konservierung: Ehrlich gesagt - da tut´s ein kurzer Stoß aus der Öldose durch´s Kerzenloch und einmal durchdrehen. Es geht ja nur um die Verhinderung von Standschäden durch Kondenswasser / Schwitzwasser. Wichtiger ist es, so einen Motor nach sehr langer Standzeit nicht "trocken" durchzureißen. Schau mal hier: http://www.guthold-agrius.de/html/how_to__.html Gruß Klaus |