Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, personenbezogene Daten wie z.B. Mitarbeiternamen zu entfernen/schwärzen.
Autor | Nachricht |
---|---|
Verfasst am: 10. 09. 2019 [12:27]
|
|
Hansel
Hans-Peter Esser
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 10
|
Hallo Ich bin neu in diesem Forum und der Verzweiflung nahe .Vergaser wurde überholt.Kolben und Ringe neu .Zündspule neu .Kondenssator neu. Zündkerze neu . Der Motor läuft wie ein Sack Muscheln und springt dann nicht mehr an . Zündzeitpunkt 2,6mm vor OT ist richtig ? Unten im Motor ist ein kleines Loch . Muß das so sein ? Ich hoffe das geballte wissen dieses Forums kann mir weiterhelfen. Das Gerät ist ein Erbstück meines Vaters. Danke vorab für Eure Bemühungen Hans-Peter |
Verfasst am: 10. 09. 2019 [21:32]
|
|
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 407
|
Hallo Hans-Peter, bei diesem Symptom sind die Simmeringe an der Kurbelwelle ausgehärtet. Tausch die aus und dein Motor läuft wieder! Gruß Karl-Josef |
Verfasst am: 11. 09. 2019 [07:44]
|
|
Hansel
Hans-Peter Esser
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 10
|
Erstmal Danke für die Antwort Gibt es die noch zu kaufen ? Brauche ich da noch mehr Dichtungen ? |
Verfasst am: 11. 09. 2019 [13:28]
|
|
Klaus_S
Klaus Schmitt
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 735
|
Hallo - Du schreibst von einem Loch unten am Motor? Ist das offen oder zu? Wenn´s offen wäre, müsste es da gewaltig rauspusten. Der Hirth hat normalerweise einen Ablass-Hahn - ist diese Stelle gemeint? Gruß Klaus ...Teilelisten und Teileskizzen der Motoren findest Du hier auf der Agria-Seite unter Service/Downloads/ Motoren alt... |
Verfasst am: 11. 09. 2019 [15:40]
|
|
Hansel
Hans-Peter Esser
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 10
|
Hallo Das Loch unten ist ca 3 mm groß. Und ja , es pustet da gewaltig raus. Der Kompressionshebel ist an der rechten Seite. Ich hab den Motor nun auseinander.Beide Wellendichtringe sind gerissen . Hab mir soeben 2 neue gekauft . Zusammen 9 € . Ich hoffe es wars dann .( Dank an Karl Josef ). Sind die einstelldaten so korrekt ? |
Verfasst am: 11. 09. 2019 [15:55]
|
|
Klaus_S
Klaus Schmitt
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 735
|
Zu der Sache mit dem Loch: Wenn´s da rauspustet, wird der Motor nie gut laufen. Die Kompression soll ja im Kurbelgehäuse nicht entweichen (Vorverdichtung) Was ist mit Kompressionshebel gemeint? Mit dem Ablass-Ventil befreit man den Motor von unverbranntem Gemisch oder altem Schmodder... Zu den Daten: Alle wichtigen Einstelldaten gibt´s auf dieser Website hier zum kostenlosen Download - für Deine 1700 ist der Titel "agria 1700 Einachsschlepper, Motor Hirth 81 M 1" und unter Service/Downloads/Betriebsanleitungen alt zu finden. Dort sollten die 2,6mm drin stehen- Seite 15, rechts genau in der Mitte. Noch was: Kann Dir gerne und kostenlos noch weitere technische Unterlagen zur 1700 zukommen lassen - dazu braucht´s aber die Mail-Adresse Gruß Klaus |
Verfasst am: 11. 09. 2019 [16:25]
|
|
Hansel
Hans-Peter Esser
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 10
|
Mit dem Kompressionshebel ist der kleine Hebel an der rechten Seite am Motor gemeint. Also das Ablaßventil . Sieht aus als wenn das Loch da mal reingebohrt wurde . Ist von innen noch Grat am Loch. Wenn es klappt ist da ein Bild angefügt. E-Mail : hp-esser@web[dot]de Ich kann das Bild auch per Whatts Ap schicken |
Verfasst am: 13. 09. 2019 [08:31]
|
|
Hansel
Hans-Peter Esser
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 10
|
Hallo zusammen Die Wellendichtringe sind eingebau . Die Maschine läuft wieder . Karl Josef sei Dank Habe auch gestern schon 400 m² gefräst . Nur bei höheren Umdrehungen ist es so als wenn die Maschine ausgehen will . Die Zündung ist so genau wie möglich mit einer Schieblehre eingestellt . Kann das auch am Gemisch liegen ? |
Verfasst am: 16. 09. 2019 [14:13]
|
|
Hansel
Hans-Peter Esser
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 10
|
Hallo zusammen Keiner eine Idee ? Kann es am Gemisch liegen ? Oder die Zündung doch was früher oder später stellen ? oder zu wenig Sprit ? Danke vorab |
Verfasst am: 16. 09. 2019 [18:46]
|
|
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 407
|
Hast du mal den Tank von innen geprüft - insbesondere das kleiene Sieb am Sprithahn. Wenn das verdreckt oder zu ist, kann es sein, dass die Maschine bei Vollgas zu wening Sprit bekommt. Gruß Karl-Josef |