Verfasst am: 17. 05. 2021 [21:54]
|
TuNichtGut
Sven de Herdt
Themenersteller
|
Hallo zusammen
Vorab, ich habe gar keine Ahnung.
Nun ist es aber so, dass ich eine Agria 3300 mit ilo Motor habe, bei der zwischen Motor und Getriebe Öl tropft. Ca. 1 Tropfen pro Tag.
Ich nehme an, die Schraube unter dem Balkenmäher ist die Ölablassschraube und rechts vom Mäher ist eine Schraube mit Vierkant für Öl nachzufüllen. Stimmt das soweit?
Augenscheinlich ist der Übergang zwischen Motor und Getriebe undicht. Ist dazwischen denn eine Dichtung? Das Öl kommt nicht bei der Schraube raus!
Was erwartet mich, wenn ich Motor vom Getriebe los schraube? Gibt es da etwas zu beachten?
Gibt es hierzu Montageanleitungen etc.? Und welches Öl ist zum nachfüllen geeignet?
Welche Ersatzteile würde man da brauchen?
Für Tipps und Tricks bin ich sehr Dankbar 
Nette Grüße Sven
Dateianhang
IMG_6172.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 289.56 Kilobyte) — 673 mal heruntergeladen
|
Verfasst am: 17. 05. 2021 [22:52]
|
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
|
Hallo Sven, Ursache ist mit aller Wahrscheinlichkeit der Wellendichtring, der im Zentraltrieb den Kupplungsstift abdichtet. Schau mal Tafel 1190 in der Ersatzteilliste. Der Zentraltrieb hat die Nummer 52, der WD 65 und der Kuppelstift die 69. Zum wechseln muss der Motor abgenommen und der Motortrieb vom Getriebe getrennt werden. Die Oelmenge und die empfohlene Sorte kannst du aus der Bedienungsanleitung entnehmen. Beide Unterlagen kannst du hier im Forum unter der Rubrik Service / Download herunterladen.
Weitere Info auch gerne per Telefon.
Gruß
Karl-Josef
0170 9229828
|
Verfasst am: 06. 07. 2021 [18:01]
|
TuNichtGut
Sven de Herdt
Themenersteller
|
Lag an der großen Dichtung zwischen Motor und Getriebe.
|