Verfasst am: 24. 05. 2021 [11:50]
|
Cheruskia
Hendrik Böckmann
Themenersteller
|
Moin,
Ich habe eine Agria Baby Fräse erworben. Damit einmal gearbeitet. Und seit dem springt sie nicht mehr an. Ich weiß es kann vieles sein. Zündkerze habe ich schon von meiner Agria 4000 getauscht weil die lief. Aber ich bekomme die Baby einfach nicht an. Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir helfen....
|
Verfasst am: 24. 05. 2021 [20:00]
|
Hondo66
Andreas
|
Hallo,
damit ein Motor läuft braucht es nur Zündfunken, ein zündfähiges Gemisch und Kompression. Ich würde zuerst prüfen ob Zündfunken vorhanden. Zündkerze raus, sauber machen und mit Stecker drauf das Gewinde an den Motor halten und ein paar mal am Starter ziehen. Zündfunken sollte sichtbar sein.
Falls Funken vorhanden kann man etwas Mischung direkt in den Zylinder geben, Zündkerze einbauen und anziehen. Motor sollte zumindest kurz anlaufen.
Kompression kann man grob erkennen wenn man langsam den Starter durchzieht, wiederkehrender deutlicher Wiederstand muss erkennbar sein.
Zuletzt bleibt der Vergaßer wenn der Motor angesprungen ist. Schwimmergehäuse abbauen, entleeren, dabei prüfen ob Wassertropfen am Boden sich gesammelt haben. Düsen rausschrauben, Vergaßer und Düsen durchblasen und wieder zusammenbauen.
So das wars ganz grob was man als verständiger Laie machen kann.
Gruß Andreas
|