|
Verfasst am: 04. 01. 2009 [00:00]
|
|
su-klein@gmx.net
Stefan Klein
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen Motor erstanden der nach dem Start trotz sauberem Lauf stark raucht. Ich habe wegen Duckverlust die Ventile neu eingeschliffen. Die Zylinderbohrung und die Ventilführungen sind riefenfrei und ohne Verschleiö. Entgegen der Zusammenbauzeichnung wurden oberhalb der Ventilführungen ca 6mm hohe Gummischeiben auf den Ventilschäften verbaut. Ist das i.O.?
Nach dem Zusammenbau lief der Motor ca. eine Minute ohne Probleme, fing dann aber wieder an zu rauchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Kennt jemand die Ursache? Als Motoröl habe ich 15W40 verwendet
|
|
Verfasst am: 11. 01. 2009 [00:00]
|
|
Christian_heucke@web.de
Christian
|
Hi Stefan,
ich habe auch eine 2400 mit typ 65 motor und ich habe auch vor kurzen die Ventile und die sitzringe gemacht auch wegen druck verlust.Die gummiringe sind normal die grööe weiss ich aber net.Nur bei meinen sind die gummiringe nicht mehr drauf weil ich keine bekommen habe.Meiner raucht nuram anfang wen er kalt ist und wen er leisten muss vlt solltest du dir mal die Untersten Kolbenringe ansehen. Wen du icq hast kannst du mich ja da nochmal adden ICQ:256438984
Gruö Christian
|