Das Forum für agria-Freunde.

Information für unsere Forum Besucher

Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, personenbezogene Daten wie z.B. Mitarbeiternamen zu entfernen/schwärzen.

Agria Forum

Teile 1800D


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 11. 2018 [18:37]
m.kreitzer
Maximilian Kreitzer
Themenersteller
Dabei seit: 11.11.2018
Beiträge: 1
Hallo
Ich bin neu hier , aber nicht ganz neu in der scene ( hatte bislang holder de2 stk e 14 mit hd 1 , 2 Monax d107 , fahr kt 10 Agria 1800 mit berning
Nach länger unterbrochenem Hobby habe ich mir nun wieder einen Einachser zugelegt 1800d
Mit Hirth Diesel
Da das Gerät viele Jahre stand möchte ich zuerst einmal vieles zerlegen und gangbar machen dazu benötige ich Ersatzteile wie Dichtungen und Züge ,
Wie es aussieht ist die Kupplung auch fest
Bei der anderen 1800er war eine konuskupplung verbaut
Jetzt stellen sich mehrere Fragen spezifisch zur Kupplung
Hat schon mal jemand eine konuskupplung wieder funktionsfähig bekommen und wie ?
Wäre eine funktionsfähige im Schadensfall noch zu bekommen ?
..... Konusse von einander zu lösen ist eigentlich kein Problem ....
Doch denke ich dass unter thermischer Einwirkung die Passung der beiden Teile ungünstig aufeinander auswirkt

Zum Thema Motor
Er ist frei und hat gut Kompression
Die Maschine ist auch nicht lange im Einsatz gewesen
Es befindet sich noch die original Farbe auf dem Auspuff
Begründet der Lagen Standzeit möchte ich den Kopf und evtl. den Zylinder abnehmen da durch die Bohrung des Luntenhalters Korission zu sehen ist

Wieder die Frage der ersatzteil Beschaffung
Wären diese beiden Dichtungen denn noch zu bekommen?

Hat jemand noch Info was denn speziell bei dem Motor zu beachten ist


Desweiteren suche ich alle Züge
Dieses vordere große verkleidungsblech
Der Sitz der Anlasskurbel vor der Riemenscheibe
Kopfdichtung und Zylinderkopfdichtung