Das Forum für agria-Freunde.

Information für unsere Forum Besucher

Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, personenbezogene Daten wie z.B. Mitarbeiternamen zu entfernen/schwärzen.

Agria Forum

Teile 1800D


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 11. 2018 [18:37]
m.kreitzer
Maximilian Kreitzer
Themenersteller
Dabei seit: 11.11.2018
Beiträge: 1
Hallo
Ich bin neu hier , aber nicht ganz neu in der scene ( hatte bislang holder de2 stk e 14 mit hd 1 , 2 Monax d107 , fahr kt 10 Agria 1800 mit berning
Nach länger unterbrochenem Hobby habe ich mir nun wieder einen Einachser zugelegt 1800d
Mit Hirth Diesel
Da das Gerät viele Jahre stand möchte ich zuerst einmal vieles zerlegen und gangbar machen dazu benötige ich Ersatzteile wie Dichtungen und Züge ,
Wie es aussieht ist die Kupplung auch fest
Bei der anderen 1800er war eine konuskupplung verbaut
Jetzt stellen sich mehrere Fragen spezifisch zur Kupplung
Hat schon mal jemand eine konuskupplung wieder funktionsfähig bekommen und wie ?
Wäre eine funktionsfähige im Schadensfall noch zu bekommen ?
..... Konusse von einander zu lösen ist eigentlich kein Problem ....
Doch denke ich dass unter thermischer Einwirkung die Passung der beiden Teile ungünstig aufeinander auswirkt

Zum Thema Motor
Er ist frei und hat gut Kompression
Die Maschine ist auch nicht lange im Einsatz gewesen
Es befindet sich noch die original Farbe auf dem Auspuff
Begründet der Lagen Standzeit möchte ich den Kopf und evtl. den Zylinder abnehmen da durch die Bohrung des Luntenhalters Korission zu sehen ist

Wieder die Frage der ersatzteil Beschaffung
Wären diese beiden Dichtungen denn noch zu bekommen?

Hat jemand noch Info was denn speziell bei dem Motor zu beachten ist


Desweiteren suche ich alle Züge
Dieses vordere große verkleidungsblech
Der Sitz der Anlasskurbel vor der Riemenscheibe
Kopfdichtung und Zylinderkopfdichtung
Evtl. konuskupplung

Ich hoffe auf Hilfe , es würde mich sehr freuen
Ich denke es wäre wohl das einfachste wenn sich mal jemand erbarmt für ein kurzes Telefonat
Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 12. 11. 2018 [12:40]
Klaus_S
Klaus Schmitt
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 735
Hallo -

zu den zahlreichen Fragen erstmal nur eine Antwort: Vermutlich haben Diesel-1800er eine Einscheiben-Trockenkupplung. Wenn die klebt, kannst Du sie mit etwas Glück wieder lösen. Ersatz ist auch greifbar, aber nicht billig - genauso wie Reparatur.
Hast Du zum Hirth eine Rep-Anleitung? Hast Du die BA und ETL hier auf der Webseite von Agria schon heruntergeladen? Zwecks Kontakt: schreib mal eine kurze Mail an schmittkg@online.de.

Gruß
Klaus



Forum Suche

Kurzanleitung zur Suche
X


  • Suche mit Platzhaltern
    Mit Hilfe eines sogenannten Platzhalters [in diesem Fall ein "*"] kann man nach mehreren Suchbegriffen suchen, die den gleichen Wortanfang haben. Wird beispielsweise nach "Typo*" gesucht, dann findet die Suche alles, was mit Typo anfängt: Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... usw.
  • Negativsuche
    Wenn man gewisse Ausdrücke nicht in seinem Suchergebnis vorfinden möchte, kann man dieses durch Voranstellen eines "-" bewirken. Beiträge, die diesen Begriff enthalten, werden aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
  • Suche nach Benutzern
    Mit der neuen Suche ist es auch nun möglich, die Suchergebnisse auf Antworten bestimmter Benutzer einzugrenzen. Dazu hängt man an die Suchanfrage noch ein "user:benutzername" an und findet die Ergebnisse, die von diesem bestimmten Benutzer geschrieben wurden. Sollte es den Benutzernamen nicht geben, wird dieser Anhang nicht weiter beachtet.
Kurzanleitung zur Indexierung
X


  • ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Suche
Suchbegriffe
Erweitert Suchort
Sortieren nach
nur gelöste Themen
Nur einen Beitrag pro Thema anzeigen
Kurzanleitung

Forum Informationen

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


agria.de hat 5736 registrierte Benutzer, 6677 Themen und 6754 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.35 Beiträge pro Tag erstellt.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?