Das Forum für agria-Freunde

Information für unsere Forum Besucher

Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de

Agria Forum

Agria 2400 dreht nach kurzer Zeit(ca 30 Sek.) im Standgas hoch


Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 07. 2019 [20:15]
T.W.
T.W.
Themenersteller
Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 3
Hallo Agria Freunde,
habe da ein Problem mit meiner Agria 2400 mit einem Hirth 110 M5 Motor Bauj. 1963.
Ich habe die Agria komplett zerlegt gehabt, überall die Dichtungen erneuert.Als ich die Agria das erste mal nach meiner Restauration (siehe Bild) angeworfen habe und den Vergaser eingestellt (mit Drehzahlmesser. Gemisch passt auch, läuft nicht zu Fett und nicht zu mager icon_wink.gif ) habe, lief sie normal und ruhig. Danach ausgemacht und abgestellt (Benzinhahn natürlich geschlossen bei laufendem Motor dass der Vergasaer im längeren Stand nicht verharzt)
Nun habe ich das Problem, dass sie trotz eingestelltem Vergaser und ruhigem Standgas nach ca 30 Sek. unkontrolliert hochdreht.icon_cry.gif
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Wäre echt toll wenn ihr mir da vielleicht ein paar Tipps und Lösungsvorschläge geben könntet!

Vielen Dank schon einmal,

schönen Abend noch


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2019 um 20:20.]
Verfasst am: 07. 08. 2019 [19:41]
Rudi
Blum Rudolf
Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 66
Hallo T.W. es müsste ein Bing 1/22/153 mit 45er Leerlaufdüse Nadelstellung 2 und Luftregulierschraube eineinhalb offen. Wenn das alles passt, schau ob Gaszug frei verlegt ist .keine engen Bögen. Jetzt Ansaugstutzen abschrauben Motor starten mit Taschenlampe in Vergaser schauen Luftschieber darf sich nicht nach oben bewegen,und es darf kein Kraftstoff aus Düsenstock da wo die Düsennadel raus kommt angesaugt werden.Nun noch den Ablasshahn am Kurbelgehäuse offnen es sollte kein Kraftstoff im Kurbelgehäuse sein. Bei laufendem Motor prüfen ob Ablasshahn dicht ist Finger drauf oder Startpilot um den Hahn sprühen bei beiden versuchen sollte Drehzahl konstand bleiben.
MfG Rudi Blum
Verfasst am: 17. 08. 2019 [18:26]
T.W.
T.W.
Themenersteller
Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 3
Hallo Rudi,
war im Urlaub, deshalb erst jetzt gesehen, dass Du geantwortet hast.
Danke dafür!
Werde das ausprobieren, melde mich wieder.

Gruß
Tristan
Verfasst am: 24. 08. 2019 [18:10]
T.W.
T.W.
Themenersteller
Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 3
Hallo Rudi,

habe es ausprobiert, hat anfangs nicht geholfen bis ich festgestellt habe das mir die falsche dichtung zu geschickt wurde icon_rolleyes.gif
jetzt läuft sie einwandfrei ;D

Danke für die Tipps!

Eine Frage noch
Als was muss ich die Agria versichern oder muss ich sie nicht versichern?


Vielen Dank
Tristan

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2019 um 18:10.]
Verfasst am: 25. 08. 2019 [09:51]
Rudi
Blum Rudolf
Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 66
Hallo Tristan,die AGRIA 2400 ist ein Selbstfahrendes Arbeitsgerät unter 20Km/h.Darum braucht man keine Versicherung,Haftpflicht genügt.Wird die AGRIA auf der Staße bewegt muss Sie eine elektrische Anlage haben,Licht Blinker Bremslicht.
MFG Rudi.
Verfasst am: 25. 08. 2019 [16:43]
Klaus_S
Klaus Schmitt
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 247
..die vorstehende Aussage bitte nicht einfach so glauben.
Den Begriff "selbstfahrendes Arbeitsgerät" gibt´s auch gar nicht. Was es gibt, ist die "selbstfahrende Arbeitsmaschine" - aber auch das ist noch keine einachsige Zugmaschine - das nämlich ist die 2400.
Wenn Du fundierte und differenzierte Aussagen haben möchtest, schau ins Einachser-Forum und lies durch, was die SuFu unter "Zulassungspflicht" hergibt.
Gruß
Klaus



Forum Suche

Kurzanleitung zur Suche
X


  • Suche mit Platzhaltern
    Mit Hilfe eines sogenannten Platzhalters [in diesem Fall ein "*"] kann man nach mehreren Suchbegriffen suchen, die den gleichen Wortanfang haben. Wird beispielsweise nach "Typo*" gesucht, dann findet die Suche alles, was mit Typo anfängt: Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... usw.
  • Negativsuche
    Wenn man gewisse Ausdrücke nicht in seinem Suchergebnis vorfinden möchte, kann man dieses durch Voranstellen eines "-" bewirken. Beiträge, die diesen Begriff enthalten, werden aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
  • Suche nach Benutzern
    Mit der neuen Suche ist es auch nun möglich, die Suchergebnisse auf Antworten bestimmter Benutzer einzugrenzen. Dazu hängt man an die Suchanfrage noch ein "user:benutzername" an und findet die Ergebnisse, die von diesem bestimmten Benutzer geschrieben wurden. Sollte es den Benutzernamen nicht geben, wird dieser Anhang nicht weiter beachtet.
Kurzanleitung zur Indexierung
X


  • ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Suche
Suchbegriffe
Erweitert Suchort
Sortieren nach
nur gelöste Themen
Nur einen Beitrag pro Thema anzeigen
Kurzanleitung

Forum Informationen

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


agria.de hat 4661 registrierte Benutzer, 5933 Themen und 5312 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.78 Beiträge pro Tag erstellt.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?