Das Forum für agria-Freunde

Information für unsere Forum Besucher

Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de

Agria Forum

Kolbenschieber im Bing Vergaser sitzt fest


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 10. 2019 [19:14]
Jensman
Jens
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Beiträge: 6
Hallo zusammen.

Ich habe hier schon einige Zeit mit gelesen, doch jetzt muss ich - frisch registriert - doch mal eine Frage stellen.

Ich habe vor einigen Tagen eine Agria 2600 RL bekommen. Diese ist ca. 4 Jahre nicht mehr gelaufen.

Jetzt bin ich heute mal bei gewesen und wollte den Vergaser sauber machen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kolbenschieber im Vergaser fest sitzt. Da er ganz unten sitzt bekomme ich den Gaszug auch nicht ausgehängt....

Gut 4 Std habe ich mit WD 40 und Vergaserreiniger versucht das Ding zu bewegen - auch mit sanfter Gewalt geht da gar nichts icon_frown.gif

Ich habe ihn eben zum gefühlt zwanzigsten mal geflutet und lasse ihn jetzt über Nacht liegen.

Düsen sind alle ausgebaut, die Luftschraube auch.

Hat jemand noch eine Idee wie/ oder mit was ich den Kolbenschieber gangbar machen kann?

Bin für alles offen....

Viele Grüße
Jensman
Verfasst am: 03. 10. 2019 [22:45]
Jensman
Jens
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Beiträge: 6
Nachtrag : Gibt es für die 2600 evtl einen anderen Vergaser? Also einen den man noch kaufen kann? Als Alternative falls ich das Problem beheben kann... icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 03. 10. 2019 [22:47]
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 316
Hallo Jens ,

ich würde den abgebauten Vergaser mal in ein Ultraschallbad auf höchster Stufe legen.
Gruß
Karl-Josef
Verfasst am: 04. 10. 2019 [17:20]
Jensman
Jens
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Beiträge: 6
Hallo Karl Josef.

Jo, gute Idee. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Habe heute nochmal mit metaflux gesprüht - bislang erfolglos.

Auf der Arbeit haben wir einen guten Ultraschall, der muss morgen zeigen was er kann.

Ich werde berichten.

Lg
Jensman
Verfasst am: 06. 10. 2019 [17:10]
Jensman
Jens
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Beiträge: 6
Also, nach sechs Stunden Ultraschall und einem beherzten Hebeln war der Kolben dann locker. Flutscht noch nicht ganz 100%ig - bleibt jetzt bei Vollgas hängen. Ich denke da muss ich nochmal mit Schleifflies bei.

Ach ja, der kolben war übrigens am vergaserboden festgerostet.... Deshalb hat er fest gesessen....

Grüße Jens



Forum Suche

Kurzanleitung zur Suche
X


  • Suche mit Platzhaltern
    Mit Hilfe eines sogenannten Platzhalters [in diesem Fall ein "*"] kann man nach mehreren Suchbegriffen suchen, die den gleichen Wortanfang haben. Wird beispielsweise nach "Typo*" gesucht, dann findet die Suche alles, was mit Typo anfängt: Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... usw.
  • Negativsuche
    Wenn man gewisse Ausdrücke nicht in seinem Suchergebnis vorfinden möchte, kann man dieses durch Voranstellen eines "-" bewirken. Beiträge, die diesen Begriff enthalten, werden aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
  • Suche nach Benutzern
    Mit der neuen Suche ist es auch nun möglich, die Suchergebnisse auf Antworten bestimmter Benutzer einzugrenzen. Dazu hängt man an die Suchanfrage noch ein "user:benutzername" an und findet die Ergebnisse, die von diesem bestimmten Benutzer geschrieben wurden. Sollte es den Benutzernamen nicht geben, wird dieser Anhang nicht weiter beachtet.
Kurzanleitung zur Indexierung
X


  • ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Suche
Suchbegriffe
Erweitert Suchort
Sortieren nach
nur gelöste Themen
Nur einen Beitrag pro Thema anzeigen
Kurzanleitung

Forum Informationen

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


agria.de hat 4706 registrierte Benutzer, 5958 Themen und 5365 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.75 Beiträge pro Tag erstellt.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?