Für die Löschung Ihrer Beiträge oder Löschung Ihres Accounts wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@agria.de.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen behalten wir uns vor, personenbezogene Daten wie z.B. Mitarbeiternamen zu entfernen/schwärzen.
Autor | Nachricht |
---|---|
Verfasst am: 15. 06. 2021 [22:03]
|
|
vogelundnoot
Bernd
Themenersteller
|
Hallo liebe Agri-Gemeinde, ich hoffe ihr beantwortet meine Fragen - auch wenn es um einen Vogel&Noot geht. Ich habe diesen Mäher Jet I wieder flott gemacht. Er hat einen MAG-Motor. Dieser springt sauber an, nimmt das Gas gut an dreht sauber hoch. Nach ca. 5 min hat der Motor eine Fehlzündung und geht aus - springt auch nicht gleich wieder an. Vergaser habe ich gereinigt, Kraftstoffleitung ist sauber, auch die Filter und der Tank, Sprit ist neu, Tankbelüftung ist in Ordnung. Nach einiger Zeit des Stillstandes springt er auch wieder sauber an - dann gleiches Szenario: Fehlzündung und aus. Hätte jemand eine Idee? Grüße Bernd |
Verfasst am: 16. 06. 2021 [10:33]
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
![]() Dabei seit: 27.06.2013
|
...welcher MAG ist es denn? MAG hat ja meist Viertakter verkauft - daher vermute ich mal, dass es ein Motor mit Ventilen ist. Würde bei der Beschreibung erstmal das Ventilspiel prüfen - ist ja eh nicht schlecht. Erst danach andere Dinge checken (Zündung usw...) Aber gib mal Deine Mail-Adresse und den Motortyp bekannt. Gruß Klaus |
Verfasst am: 16. 06. 2021 [21:39]
|
|
vogelundnoot
Bernd
Themenersteller
|
Hallo Klaus, richtig - es ist ein 4-Takter. Meine Mailadresse: b.wongerla@web[dot]de Eine Frage, wie stelle ich das Ventilspiel ein? es sind ja nach oben öffnende Ventile - wie komme ich da an die Nockenwelle? und wie werden sie eingestellt? Grüße Bernd |
Verfasst am: 16. 06. 2021 [22:25]
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
![]() Dabei seit: 27.06.2013
|
wäre schon super, die Motortype zu kennen. Ich versuche mal was "auf gut Glück" zu senden... Gruß Klaus |
Verfasst am: 19. 06. 2021 [02:34]
|
|
Tschumi
Gottfrried Tschumi
|
Hallo Bernd, so wie du das Verhalten deines Motors schilderst, deutet es auf eine zu kalte Zündkerze hin. Wenn du den Motortyp nicht angibst, kann man natürlich nur Mutmassungen anstellen welchen Wärmewert die Kerze haben soll. Probiere für den MAG-Motor doch mal eine Bosch W5AC denn die MAG-Motoren laufen alle im sehr heissen Bereich. Bitte berichte dann, ob es besser geworden ist, denn die Leute wollen auch die Ergebnisse sehen, sonst bekommst du möglicherweise bei einem nächsten Mal keine Antworten mehr. Gruss Gottfried Tschumi [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2021 um 02:37.] |