|
Verfasst am: 09. 12. 2025 [19:11]
|
|
wolfgang.freilinger@arcormail.de
Wolfgang Freilinger
Themenersteller
|
Hallo Forum
Meine 2400 MAG Motor tropft zwischen Getriebe und Kupplungsgehäuse. Selbst nach zweimaligem wechseln der Wellendichtringe hört es nicht auf. Jetzt sagte mir jemand das es sein kann das die Welle eingelaufen sein kann, so das der Dichtring nicht mehr abdichten kann.
Jetzt meine Frage! Wenn ich mir ein anderes Getriebe, oder einen Getriebedeckel, oder nur einen Zentralantrieb besorgen will, passt dann irgendein 2400 Getriebe oder sind da Unterschiede zwischen MAG, NSU, oder ILO Motor außer der schnellen und langsamen Ausführung.
Ich würde mich über eine Antwort freuen - vielen Dank
Gruß Wolfgang
|
|
Verfasst am: 09. 12. 2025 [21:49]
|
|
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
|
Hallo Wolfgang,
die Getriebe sind alle kompatibel.Gruß Karl-Josef
|
|
Verfasst am: 10. 12. 2025 [13:52]
|
|
Wolfgang Freilinger
Themenersteller
|
"agria@t-online.de" schrieb:
Hallo Wolfgang,
die Getriebe sind alle kompatibel.Gruß Karl-Josef
Hallo Karl-Josef
danke für deine Antwort. Ich werde es demnächst noch einmal versuchen indem ich den Wellendichtring etwas versetze. Wenn das nicht geht schaue ich nach einem geeigneten Ersatz für die Welle.
Gruß Wolfgang
|
|
Verfasst am: 10. 12. 2025 [22:32]
|
|
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
|
Hallo Wolfgang, hast du beide WD gewechselt? Ein kleiner sitzt innen im Zentraltrieb und ein grösserer hinten auf dem Zentraltrieb. Wichtig sind auch die beiden O-Ringe auf den oberen Schrauben zwischen Getriebe und Motor. Wir können auch gerne mal telefonieren. 0170 9229828 Gruß Karl-Josef
Ps: Ich hätte auch Ersatzteile.
|
|
Verfasst am: 11. 12. 2025 [18:58]
|
|
Wolfgang Freilinger
Themenersteller
|
Hallo Karl-Josef
Ich habe beide WD gewechselt, den großen sogar schon zweimal. Die beiden O-Ringe sind auch erneuert. Im Außenbereich des Getriebes ist auch alles trocken, nur aus dem kleinen Loch unten zwischen Kupplung und Getriebedeckel tropft es. Ich bekomme jetzt einen anderen Getriebedeckel mit Zentralantrieb und allem, deshalb meine Frage gestern ob die Getriebe untereinander passen. Gut zu wissen das du noch Ersatzteile hast! sollte ich damit nicht weiterkommen werde ich bei dir noch mal anfragen.
Gruß Wolfgang
|