| Written on: 02. 07. 2022 [09:24] | 

| ombrellone Schürg Stefan Topic creator registered since: 23.05.2022 Posts: 13 | Guten Tag, ich möchte gern eine Agria6000 mit einem neuen Komunalbalken von ESM ausrüsten.
 Hat da jemand Erfahrungen?
 Geht das mit dem Antrieb?
 Oder ist die 6000 gar nicht fürs Mähen geeignet

Viele Grüße Stefan
 | 

| Written on: 02. 07. 2022 [11:54] | 

| klaus_s Klaus Schmitt   registered since: 27.06.2013 Posts: 765 | Hallo - 
 Deine 6000 hat die Zapfwelle?
 Du besitzt schon einen Mähantrieb?
 Dann sind es nur 3 Punkte, die zu klären sind:
 Wie den neuen Balken mit dem Mähanrieb verschrauben - passende Bohrungen/Gewinde vorhanden am Balkenrücken? (sonst selber bohren)
 Welchen Messerkopf verwenden? Er muss an das Obermesser anschraubbar sein (Lochabstand...) und geeignet sein für den Anrieb (Maß und Abstand)
 Letzter Punkt: Der Winkel muss stimmen, ggfs. Keile/Beilagen zwischen Mähantrieb und Balkenrücken, damit die Messerklingen weder Richtung Erde zeigen, noch in die Luft. Ist auch noch etwas von der Radgröße abhängig. Agria hat bei den üblichen Universalbalken entsprechende Einstellplättchen vorgesehen.
 Gruß
 Klaus
 ....falls Dir Agria selber keine Tipps mehr geben kann, evtl. mal hier fragen nach Teilen zu Kommunalbalken "C":  der-rasenmaeher.de (Google benutzen)

[This article was edited 1 times, at last   02.07.2022  at 12:01.]
 | 

| Written on: 12. 07. 2022 [22:01] | 

| ombrellone Schürg Stefan Topic creator registered since: 23.05.2022 Posts: 13 | Hallo ich konnte jetzt diesen Mähbalken gebraucht bekommen.
 Wir haben mal das Messer ausgebaut und  alles gereinigt. also der Schnitt ist nicht sehr sauber….
 Mein Fragen:
 Auf welchen Abstand stellt man die 4 Führungsblöcke ein?
 Das ist doch der Komunalbalken, oder ?
 Im Downloadbereich hab ich keine Bedienungsanleitung gefunden, hab ich die übersehen?

Vielen Dank Stefan
 Attachment 

IMG_0217.JPG (File type: image/jpeg, Size: 123.78 kilobytes) — 293 downloads
 | 

| Written on: 12. 07. 2022 [23:53] | 

| klaus_s Klaus Schmitt   registered since: 27.06.2013 Posts: 765 | Schau mal bei Google unter Kommunalmähbalken nach - da sieht man die Unterschiede. Zur Anleitung hier auf der Agria-Webseite unter "Service" suchen nach:
 "Download Betriebsanleitungen Anbaugeräte alt"- da geht´s um derartige Balken (muss ja nicht genau von der 6000 sein)

Weitere Infos gibt´s auch auf den Info-Seiten von ESM

Das Foto ist entstanden, bevor der Mähbalken gesäubert und geschärft wurde?

Gruß
 Klaus
 | 

| Written on: 15. 07. 2022 [10:16] | 

| ombrellone Schürg Stefan Topic creator registered since: 23.05.2022 Posts: 13 | Hallo Klaus gestern haben wir mal gemäht. Zwei Zähne haben mehr gerupft als geschnitten, die waren nach oben verbogen.
 Wir haben sie zurückgebogen, jetzt schneidet er echt sauber
 Attachment 

IMG_0218.JPG (File type: image/jpeg, Size: 250.9 kilobytes) — 294 downloads
 | 

| Written on: 15. 07. 2022 [10:48] | 

| klaus_s Klaus Schmitt   registered since: 27.06.2013 Posts: 765 | Hallo - da waren Messerklingen verbogen und man konnte sie zurück biegen?
 Es gibt keine Risse und die Klingen sind auch nicht locker?
 Dann ist ja alles gut...
 Gruß
 Klaus

|