Forum/Fan

Information for our Forum users

For the deletion of your posts or deletion of your account please contact us by e-mail at info@agria(dot)de.
For data protection reasons we reserve the right to remove/black out personal data such as names of employees.

Agria Forum

Agria 2400 Getriebe

Author Message
Written on: 09. 12. 2025 [19:11]
wolfgang.freilinger@arcormail.de
Wolfgang Freilinger
Topic creator
registered since: 02.08.2011
Hallo Forum
Meine 2400 MAG Motor tropft zwischen Getriebe und Kupplungsgehäuse. Selbst nach zweimaligem wechseln der Wellendichtringe hört es nicht auf. Jetzt sagte mir jemand das es sein kann das die Welle eingelaufen sein kann, so das der Dichtring nicht mehr abdichten kann.
Jetzt meine Frage! Wenn ich mir ein anderes Getriebe, oder einen Getriebedeckel, oder nur einen Zentralantrieb besorgen will, passt dann irgendein 2400 Getriebe oder sind da Unterschiede zwischen MAG, NSU, oder ILO Motor außer der schnellen und langsamen Ausführung.

Ich würde mich über eine Antwort freuen - vielen Dank

Gruß Wolfgang
Written on: 09. 12. 2025 [21:49]
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
registered since: 09.09.2008
Hallo Wolfgang,
die Getriebe sind alle kompatibel.Gruß Karl-Josef
Written on: 10. 12. 2025 [13:52]
Wolfgang Freilinger
Topic creator
"agria@t-online.de" schrieb:

Hallo Wolfgang,
die Getriebe sind alle kompatibel.Gruß Karl-Josef

Hallo Karl-Josef
danke für deine Antwort. Ich werde es demnächst noch einmal versuchen indem ich den Wellendichtring etwas versetze. Wenn das nicht geht schaue ich nach einem geeigneten Ersatz für die Welle.
Gruß Wolfgang
Written on: 10. 12. 2025 [22:32]
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
registered since: 09.09.2008
Hallo Wolfgang, hast du beide WD gewechselt? Ein kleiner sitzt innen im Zentraltrieb und ein grösserer hinten auf dem Zentraltrieb. Wichtig sind auch die beiden O-Ringe auf den oberen Schrauben zwischen Getriebe und Motor. Wir können auch gerne mal telefonieren. 0170 9229828 Gruß Karl-Josef
Ps: Ich hätte auch Ersatzteile.
Written on: 11. 12. 2025 [18:58]
Wolfgang Freilinger
Topic creator
Hallo Karl-Josef
Ich habe beide WD gewechselt, den großen sogar schon zweimal. Die beiden O-Ringe sind auch erneuert. Im Außenbereich des Getriebes ist auch alles trocken, nur aus dem kleinen Loch unten zwischen Kupplung und Getriebedeckel tropft es. Ich bekomme jetzt einen anderen Getriebedeckel mit Zentralantrieb und allem, deshalb meine Frage gestern ob die Getriebe untereinander passen. Gut zu wissen das du noch Ersatzteile hast! sollte ich damit nicht weiterkommen werde ich bei dir noch mal anfragen.
Gruß Wolfgang

Forum Suche

Quick guide for the search
X

• Wildcard-Search
    With the help of a so-called wildcard you can look for several search words, which have the same word beginning. If you search e.g. for "Typo*", the search will find everything that begins with "Typo" : Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user... etc.
  • Negative search
    If you do not want to find certain expressions in your search result, you can cause this with placing a hyphen in front. Terms containing this phrase are excluded from the search result.
  • Search for user
    It is possible to limit the search result on answers of certain users. In addition to the retrieval query attach still another "user:username" and find the results, which were written by this certain user. If the username could not be found this will be ignored.
Quick guide for Indexing
X

• ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Search
Search string
Advanced Search place
Sort by
Show only solved topics
Only show one post per topic
Quick guide

Forum Informationen

Portal information:

At the moment there are 0 users online, thereof 0 registered users and 0 guests.
Today 0 registered users and 0 guests were already online.

Now online

agria.de has 5903 registered user, 6779 topics and 6864 answers. On average 2.16 posts are written per day.