|
mecki.me
Messer
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.03.2014
Interventions: 9
|
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe gleich ein Problem.
Seit kurzem bin ich Besitzer einer Agria Zugmaschine/Geräteträger Typ 8300.
In dieser ist ein Zweizylinder-Viertakt-Dieselmotor Fabrikat Ruggerini RW 270
verbaut. Der Motor bläst aus den Ventildeckelentlüftungen über dünne Schläuche
ein Öl-Luftgemisch in den Luftfilter und verbrennt dieses dann. Der Ölverbrauch
beträgt bei kaltem Motor ca. 300 ccm in 20 Minuten. Wenn der Motor
Betriebstemperatur hat, geht der Ölverbrauch wesentlich zurück.
Kann ich den Ölverbrauch irgendwie stoppen bzw. das Öl wieder in den Motor
zurück führen um einen Motorschaden zu vermeiden?
An der Oberseite des Zylinderkopfes befinden sich zwei schwarze Plastikstopfen
deren Funktion mir unklar sind. Kann ich eventuell über diese Öffnungen das Öl aus den
Ventildeckelentlüftungen zurück führen?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß Mecki
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
Inscrit depuis: 27.06.2013
Interventions: 765
|
Falls hier keine Antwort kommt, kannst Du die Frage im Einachser-Forum (greg´s einachser-forum) stellen, da stehen die Chancen besser...
Gruß
Klaus
|
|
mecki.me
Messer
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.03.2014
Interventions: 9
|
"Klaus_S" schrieb:
Falls hier keine Antwort kommt, kannst Du die Frage im Einachser-Forum (greg´s einachser-forum) stellen, da stehen die Chancen besser...
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe mein Problem im Gregs Einachser-Forum
eingestellt, mal sehen was sich ergibt.
Gruß
Mecki
|