|
ombrellone
Schürg Stefan
Inscrit depuis: 23.05.2022
Interventions: 13
|
Guten Abend,
meine letzte Anfrage wurde prompt beantwortet… ich hab mich noch gar nicht vorgestellt:
Stefan, bin neu hier im Forum… wir haben in unserem Obst-und Gartenbauverein mehrere Streuobstwiesen in Pflege. Seither haben wir einen Balkenmäher geliehen, aber jetzt wollen wir die Agria 6000 aufrüsten. Die wurde bisher nur zum Spazierenfahren verwendet.
So, jetzt hab ich noch was anderes entdeckt. Das linke Rad geht nicht runter, Schraube ist draußen aber da steckt noch ein Stift in der Welle, nur links rechts ist nur ein Loch. Sh. Bilder. So wie der Stift aussieht wurde schon viel drauf rumgeklopft, beide j haben jetzt so einen Bart, dass er eh nicht mehr durchgeht.
Hat dieser Stift eine Funktion? In der Anleitung finde ich nichts. Ich würde ihn sonst rausbohren Vielen Dank Stefan
[Cette intervention à été corrigée 1 fois, en dernier le 04.07.2022 à 21:27.]
Pièce jointe
agria1.jpg (Type: image/jpeg, Taille: 201.9 KO) — 250 téléchargements
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
Inscrit depuis: 27.06.2013
Interventions: 765
|
Hallo -
da hat wohl jemand nicht repariert, sondern improvisiert.
Ist das ein Stift - oder ein Spannstift? Muss auf jeden Fall raus und gehört da nicht hin.
Vermutlich ist da was defekt an der Achs-Aufnahme. (Verzahnung/Klemmteil),
Die Schraube ist auch nicht korrekt - die richtigen Schrauben haben kein durchgängiges Gewinde. Schraubenkopf muss SW13 sein und kommt in das "Fenster" mit dem Klemmteil, das gegen die Welle drücken muss und den satten Sitz der Achse sicherstellen soll.
Evtl. nach Ausbau des "Stifts" nochmal melden...
Gruß
Klaus
[Cette intervention à été corrigée 1 fois, en dernier le 05.07.2022 à 11:44.]
Pièce jointe
Achse.JPG (Type: image/jpeg, Taille: 11.76 KO) — 242 téléchargements
|
|
ombrellone
Schürg Stefan
Inscrit depuis: 23.05.2022
Interventions: 13
|
Hab ich mir gedacht, dass da kein Stift hingehört.
Es war jetzt so, die Radachse hatte kein Verzanhnung da war eine Hülse eingesteckt und mit 2 Stiften gesichert.
Genau genommen hätte ich nicht bohren müssen aber die Radachse saß ziemlich fest.
Sei’s drum alles erledigt, jetzt sind die Klinknaben drauf.
Danke für die Unterstützung
Pièce jointe
IMG_0216.JPG (Type: image/jpeg, Taille: 192.8 KO) — 245 téléchargements
|
|
klaus_s
Klaus Schmitt
Inscrit depuis: 27.06.2013
Interventions: 765
|
prima - andere Naben sind eine gute Lösung.
Die eingesetzte Hülse hatte wohl keine Innenverzahnung?
Die Schraube ging aber schon durch die Hülse durch?
Vermutlich ging das Ganze deshalb so schwer runter, weil es mit ganz enger Passung und schwerem Gerät reingetrieben worden war, um zumindest kurzfristig übermäßiges Spiel zu verhindern.
Gruß
Klaus
|