Forum/Fan

Information for our Forum users

For the deletion of your posts or deletion of your account please contact us by e-mail at info@agria(dot)de. 
For data protection reasons we reserve the right to remove/black out personal data such as names of employees.

Agria Forum

Agria 3100 Wellendichtung - undicht


Auteur Message
le: 04. 05. 2019 [18:17]
Dre
Kees
Auteur du fil
Inscrit depuis: 04.05.2019
Interventions: 2
Hallo,
Ich hoffe, jemand kann mir helfen mit einem Rat. Mein Nachbar benutzt einen alten (wahrscheinlich aus den 70ern) Einrad-Agria 3100 fuer seinen Hobby-Biogarten. Leider ist eine Wellendichting undicht und Oel fliesst langsam aus. Mein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten. Die Dichtung (s. Photo), scheint eine andere zu sein als die ich auf einer Handleitung gefunden habe.
Ist es moeglich, um die Dichtung (aus Metall und Gummi??) von aussen aus zu entfernen (auszuziehen) z.B mit einem kleinen Zieher, also ohne alles zu zerlegen/von innen aus dies zu tun? Weil der Agria mir nicht gehoert muss ich versuchen, es nicht schlimmer zu machen als es schon ist. Der Motor springt auch nicht immer an, aber das ausfliessende Oel ist das groesste Problem (insbesondere in Bezug auf Biogarten).

Meine Entschuldigung fuer mangelhaftes Deutsch (aus den Niederlanden) - und vielen Dank fuer jeden Rat wennmoeglich,

Dre
Pièce jointe

Wellendichtung - Lager.JPG (Type: image/jpeg, Taille: 32.11 KO) — 584 téléchargements
le: 04. 05. 2019 [23:09]
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
Inscrit depuis: 09.09.2008
Interventions: 408
Hallo Dree, der Wellendichtring hat die Größe: B1SL 30 x47x 7. Man kann den von aussen herausziehen. Ich drehe dazu eine Spaxschraube in den Metallring und ziehe diesen dann mit eiener Zange heraus.
Gruß und viel Erfolg
Karl-Josef
le: 12. 05. 2019 [16:06]
Dre
Kees
Auteur du fil
Inscrit depuis: 04.05.2019
Interventions: 2
Hallo Karl-Josef,
Vielen Dank! Es hat geklappt, Wellendichtung und Metallring entfernt, aus Vorsorge mache ich das Gleiche fuer de andere Seite. Der Agria wird bald wieder im Biogarten seine Arbeit leisten koennen.
Guter Rat is unbezahlbar und umsonst. Vielen Dank nochmals,
Gruss,
Dre
Pièce jointe

Dichtung und Ring entfernt.JPG (Type: image/jpeg, Taille: 27.54 KO) — 606 téléchargements
le: 13. 05. 2019 [23:03]
agria@t-online.de
Karl-Josef Wening
Inscrit depuis: 09.09.2008
Interventions: 408
Hallo Dre, danke für die Info - Gruß Karl-Josef



Forum Suche

Mode d'emploi pour la recherche
X


  • Recherche avec joker
    A l'aide d'un joker [dans ce cas : "*"]. On peut rechercher plusieurs mots qui débutent avec les memes mettres. Exemple : le critere de recherche "Typo*" trouvera tous les mots qui commencent pas TYPO3 : TYPO3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... etc..
  • Recherche par la négative
    Afin de trouver des interventions qui ne contiennent PAS le terme recherché, il suffit de faire précéder le terme par un "-". Toutes les interventions contenant le terme recherché aini seron exclus de la liste des résultats.
  • Recherche par auteur
    Avec cette option pour pouvez limiter les résultats à un seul auteur, en ajoutant au terme recherché : un "user:username". Si l'auteur indiqué n'existe pas, toutes les interventions contenant le terme recherché seront listées.
Mode d'emploi pour l'indexation
X


  • ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Moteur de recherche
Terme(s) recherché
Options Lieu de la recherche
Classement
Uniquement les fils clos
Ne lister qu'un fil par thème
Mode d'emploi

Forum Informationen

Tableau de bord:

Nombre d'intervenants qui sont actuellement en ligne : 0, dont 0 intervenants identifiés et 0 Invités.
Aujourd'hui, 0 intervenants identifiés et 0 Invités étaient connectés.

Actuellement connectés


agria.de a 5737 intervenants enregistrés, 6677 Thèmes et 6755 interventions.