oeschdi
Josef Österle
Auteur du fil
Inscrit depuis: 14.10.2020
Interventions: 7
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Agria 100-4 Motorhacke mit dem Briggs&Sratton-Motor 112202.
Bei einer Neigung nach links (und das nicht mal sehr stark) geht der Motor aus. Der Tank ist randvoll.
Kennt das Problem jemand?
Was kann die Ursache/Abhilfe sein?
|
oeschdi
Josef Österle
Auteur du fil
|
Hallo,
scheint wohl ein Problem zu sein, das noch niemand vorher hatte. ich habe inzwischen viel geforscht:
Es gibt im Vergaser eine Art "Vorförderpumpe", die Benzin aus dem Tank unten ansaugt und in eine Art kleinen Speichertopf oben im Tank pumpt. Der Vergaser selbst saugt seinen Sprit zur Gemischbildung ausschließlich nur aus diesem kleinen Topf. Die "Vorförderpumpe" besteht aus einer Membran und einer Feder. Die Membran hat Verbindung zum Saugrohr. Durch Saugrohrunterdruck, bzw. den Druckpulsationen im Saugrohr und dann wieder den Federdruck auf die Membran wird der Sprit gefördert. Wenn im Töpfchen nicht genug Sprit ist, läuft der Motor natürlich nicht, auch wenn der Tank noch relativ voll ist. Nur wenn man den Tank fast bis zum Überlaufen füllt, dann flutet man den kleinen Topf, da dieser oben in den Tank offen ist (Tip für das Sarten!). Ich habe jetzt die Membran (und auch die drei Vergaserdichtungen) erneuert. Allerdings wird immer noch nicht genügend Benzin in den Vorfördertopf gepumpt.
Kennt sich wirklich niemand damit aus? Ich bin am verzweifeln.
|
acsr
Armin Stroß-Radschinski
Inscrit depuis: 01.05.2024
Interventions: 1
|
Mein Freund: Mach mal die Tippis im Namen des Motorherstellers und im Wort Starten raus, sonst findet man das nur per Zufall. Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich hatte nur nach dem Teilworten Zünd und Briggs gesucht suche aber einen anderen Motor.
LG acsr
|
oeschdi
Josef Österle
Auteur du fil
|
Vielen Dank für den HInweis!
Ich meinte natürlich:
Briggs&Stratton-Motor 112202
und: