Forum/Fan

Information for our Forum users

For the deletion of your posts or deletion of your account please contact us by e-mail at info@agria(dot)de. 
For data protection reasons we reserve the right to remove/black out personal data such as names of employees.

Agria Forum

Agria 1000-5 startet nicht // welche Zündkerze wird benötigt ?

Auteur Message
le: 12. 08. 2021 [17:26]
Gerry
Gerry Müller
Auteur du fil
Inscrit depuis: 12.08.2021
Interventions: 1
Hallo zusammen,

meine Eltern haben eine AGRIA 1000-5 Fräse aus 1997.

Das Gerät hat bisher wenig Betriebsstunden; es stand die letzten 10 Jahre nur im Schuppen.

Nachdem mein Vater verstorben ist, möchte ich nun mit der Fräse gerne den Garten auflockern. Habe heute Benzin aufgefüllt und wollte starten. Leider ist die Fräse nicht angesprungen.

Habe dann die Zündkerze rausgedreht und betrachtet. Wenn ich Sie auf Masse hebe sieht man einen Zündfunken....

Da ich nicht weiß ob die Kerze noch iO ist, würde ich diese gerne austauschen.
Leider kann man die Typbezeichnung auf der Kerze nicht mehr richtig lesen.

Wer kann mir sagen, was für eine Kerze ich benötige ?

Was wäre noch zu prüfen, wenn sie nicht anspringt ?

Danke Euch !

Viele Grüße
Gerry
le: 13. 08. 2021 [13:07]
klaus_s
Klaus Schmitt
Inscrit depuis: 27.06.2013
Interventions: 765
Hallo -

Du könntest Dir hier auf der Agria-Webseite unter Service die Betriebsanleitung und Ersatzteilliste zu Deinem Gerät herunterladen und die Kerze danach aussuchen.
Wenn Du nur eine "alte" Bezeichnung findest, ist das auch kein Problem - im Netz gibt es Tabellen mit "Umschlüsselungen" von alt auf neu (Champion-Bosch-Beru-NGK usw...) Notfalls einen Bosch-Dienst fragen.
Da Du aber einen Funken gesehen hast: Gib doch mal etwas Benzin direkt in das Kerzenloch und versuche nochmal zu starten. Wenn die Maschine dann anspringt bzw. hustet, musst Du Dich um die Zündung nicht kümmern. Dann geht die Suche Richtung Vergaser/Spritzulauf...
Gruß
Klaus

Forum Suche

Mode d'emploi pour la recherche
X

• Recherche avec joker
    A l'aide d'un joker [dans ce cas : "*"]. On peut rechercher plusieurs mots qui débutent avec les memes mettres. Exemple : le critere de recherche "Typo*" trouvera tous les mots qui commencent pas TYPO3 : TYPO3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... etc..
  • Recherche par la négative
    Afin de trouver des interventions qui ne contiennent PAS le terme recherché, il suffit de faire précéder le terme par un "-". Toutes les interventions contenant le terme recherché aini seron exclus de la liste des résultats.
  • Recherche par auteur
    Avec cette option pour pouvez limiter les résultats à un seul auteur, en ajoutant au terme recherché : un "user:username". Si l'auteur indiqué n'existe pas, toutes les interventions contenant le terme recherché seront listées.
Mode d'emploi pour l'indexation
X

• ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Moteur de recherche
Terme(s) recherché
Options Lieu de la recherche
Classement
Uniquement les fils clos
Ne lister qu'un fil par thème
Mode d'emploi

Forum Informationen

Tableau de bord:

Nombre d'intervenants qui sont actuellement en ligne : 0, dont 0 intervenants identifiés et 0 Invités.
Aujourd'hui, 0 intervenants identifiés et 0 Invités étaient connectés.

Actuellement connectés

Total des visites aujourd'hui

agria.de a 5892 intervenants enregistrés, 6770 Thèmes et 6852 interventions.