Forum/Fan

Information for our Forum users

For the deletion of your posts or deletion of your account please contact us by e-mail at info@agria(dot)de. 
For data protection reasons we reserve the right to remove/black out personal data such as names of employees.

Agria Forum

Agria 2400 mit Ilo Motor

Auteur Message
le: 21. 02. 2023 [12:51]
Apeman
Berndt
Auteur du fil
Inscrit depuis: 18.02.2023
Interventions: 3
Bei meiner Agria 2400 trennt die Kupplung nicht ganz. Beim Gang einlegen Kratzen die Zahnräder. Ich habe den Motor vom Getriebe getrennt. Aus der Zentraltriebsglock ist Öl ausgetreten, die Kupplungsbeläge sind Ölig. Der 6 mal13 mal 5mm Simmering um den Kupplungsdruckstift und der 35 mal55 mal 7 Simmering um den Zentraltrieb müssen erneuert werden. Den großen Simmering kann ich kriegen, aber nicht den kleinen. Weiter ist mir nicht klar wie ich den Zentraltrieb aus dem Getriebe entferne um den großen Simmering zu Tauschen. Wird der Zentraltrieb einfach rausgedrückt? Der müßte doch irgendwie gesichert sein. Über Tipps zu dieser Frage wo ich den kleinen Simmering herkriege wäre ich sehr dankbar. Die Kupplungsscheiben mit den Reibbelägen sind insgesamt 4,2mm dick. Ist das noch ausreichend? Wenn ja würde ich sie mehrmal in Benzin auswaschen und wieder verwenden. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Bonn
le: 21. 02. 2023 [21:57]
Stephan
Stephan Ruhnke
Inscrit depuis: 11.01.2021
Interventions: 4
Guten Tag,

schau mal hier nach

EBay Artikel 372160193853

LG Stephan
le: 22. 02. 2023 [18:10]
Apeman
Berndt
Auteur du fil
Danke für den Link Stephan, habe ihn leider zu spät gelesen. Kriegte bei einer Niedrlassung den Simmering 3 mal teurer...Mitlerweile ist die Antriebsglocke demontiert.
le: 25. 02. 2023 [15:07]
Apeman
Berndt
Auteur du fil
Falls es jemanden Interessiert: Die Kupplung war Ölig. Habe die Zerlegte Kupplung mehrmals mit Benzin ausgewaschen, den 6mm Innendurchmesser Simmering der Kupplungsdruckstange sowie den 35mm Innendurchmessere Simmering der Antriebsgloc ke erneuert. Die Kupplung trennt nun wieder.

Forum Suche

Mode d'emploi pour la recherche
X

• Recherche avec joker
    A l'aide d'un joker [dans ce cas : "*"]. On peut rechercher plusieurs mots qui débutent avec les memes mettres. Exemple : le critere de recherche "Typo*" trouvera tous les mots qui commencent pas TYPO3 : TYPO3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... etc..
  • Recherche par la négative
    Afin de trouver des interventions qui ne contiennent PAS le terme recherché, il suffit de faire précéder le terme par un "-". Toutes les interventions contenant le terme recherché aini seron exclus de la liste des résultats.
  • Recherche par auteur
    Avec cette option pour pouvez limiter les résultats à un seul auteur, en ajoutant au terme recherché : un "user:username". Si l'auteur indiqué n'existe pas, toutes les interventions contenant le terme recherché seront listées.
Mode d'emploi pour l'indexation
X

• ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Moteur de recherche
Terme(s) recherché
Options Lieu de la recherche
Classement
Uniquement les fils clos
Ne lister qu'un fil par thème
Mode d'emploi

Forum Informationen

Tableau de bord:

Nombre d'intervenants qui sont actuellement en ligne : 0, dont 0 intervenants identifiés et 0 Invités.
Aujourd'hui, 0 intervenants identifiés et 0 Invités étaient connectés.

Actuellement connectés

agria.de a 5829 intervenants enregistrés, 6747 Thèmes et 6841 interventions.