WLö
Wilhelm Lömker
Inscrit depuis: 24.01.2025
Interventions: 1
|
Seit Jahr und Tag nutzen wir Adria Allshredd-Häcksler, zunächst seit etwa 1996 ein 220 V-Gerät ("Compact" , und danach, wegen besseren Drehmoments, den vor 10 Jahren in Hamburg gebraucht erworbenen Agria Allshredd "Premium" (also mit 400V-Motor) mit der Ident-Nr. 73006414. Leider musste ich den gleich nach Kauf aufwendig instandsetzen lassen, nachdem sich ein Bruch in einer der Wendeln in der Walzenmechanik herausgestellt hatte. Seitdem hat der Häcksler aber problemlos funktioniert. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es in der Größenordnung immer noch kein besseres Gerät am Markt!
Leider ergibt sich nun ein unscheinbarer, aber lästiger Fehler. Der ‚Schalter Kombi li/re‘ schaltet die Rückwärtsdrehrichtung nicht nicht oder nur selten; mglw. ist lediglich ein wenig Schmutz im Schalter die simple Ursache! Ein neuer Schalter ist als Ersatzteil verfügbar ist, kostet aber weit über 400 € zzgl. Einbau, versteht sich. Die Notwendigkleit, den zu tauschen, wäre also ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Falls sich also irgendwo in einem auszuschlachtenden 400V-Gerät eine noch intakte Schalterkombination fände, wäre ich sehr interessiert
|